Mikrofasertücher - für das Auto und den Haushalt!
Dieses kleine Detail macht das Aufräumen schnell und einfach. Sie fragen sich, wo Sie die Mikrofasertücher am besten gebrauchen können? Im Auto und zu Hause - das versteht sich von selbst. Sie können sie verwenden, um Staub von Möbeln, Pflanzen und dem Cockpit zu wischen und sogar Glas oder Gläser zu polieren. Sehen Sie, was Sie sonst noch mit ihnen machen können.
Welche Arten von Mikrofasertüchern gibt es?
Mehrzweck-Mikrofasertücher Sie können sie buchstäblich überall einsetzen - wir empfehlen sie sowohl zum Reinigen von Tischplatten als auch zum Polieren von Autocockpits. Ihr Gewebe ist so beschaffen, dass es den Schmutz aufnimmt und die Oberfläche auch ohne den Einsatz von Chemikalien streifenfrei bleibt. Wir empfehlen sie Menschen, die sich einem ökologischen Lebensstil verschrieben haben, bei dem ein Produkt wiederholt verwendet wird, ohne gesundheits- und umweltschädliche Reinigungsmittel. Sie haben auch die Wahl zwischen:
- Poliertücher - ideal für Gläser und Glas
- Auto / Autopflege-Tücher - zum Waschen und Polieren von Karosserien
- Tücher zur Entfernung von hartnäckigem Schmutz - o besondere Struktur
Das perfekte Mikrofasertuch ist daher saugfähig, weich, dicht gewebt und hat die richtige Größe und.... Farbe! Bei questprofile.de finden Sie zum Beispiel ein ansprechendes Set von Mikrofasertüchern in einem fröhlichen Grün-, Blau- oder Rosa-Ton.
Weiches Mikrofasertuch für die tägliche Reinigung
...obwohl seine angenehme Textur nicht sein einziger Vorteil gegenüber z. B. Einweghandtüchern ist. Im Gegensatz zu Einweghandtüchern hat es sehr dicht gewebte Fasern, die große Mengen an Wasser aufnehmen. Ausgewählte Mikrofasertücher nehmen bis zu siebenmal mehr Flüssigkeit auf, als sie selbst wiegen. Kann ein Papierhandtuch so viel leisten? Definitiv nicht!
Reinigungstücher - wo werden Sie sie verwenden?
Wenn Sie in Ihrer Wohnung empfindliche Arbeitsplatten aus Naturholz haben, die nur durch eine spezielle Ölschicht geschützt sind, dann pflegen Sie diese sicherlich besonders sorgfältig. Regelmäßiges Polieren oder Auffrischen der Schicht ist eine Aufgabe, die von Zeit zu Zeit erfüllt werden muss, aber wie pflegt man empfindliche Oberflächen im Alltag? An solchen besonderen Orten empfehlen wir chemische Reinigungstücher - sind hochgradig elektrostatisch, so dass sie Staub, Flusen und feinen Schmutz anziehen und festhalten sowie Flecken oder Fingerabdrücke sanft ablösen. Ihre hervorragenden Reinigungseigenschaften machen sie auch zu einer guten Wahl für Zimmerpflanzen, die keinen Kontakt mit Wasser mögen (z. B. Sukkulenten).
Mikrofasertücher als Weg zu einem sauberen Auto
Ist Ihr Auto Ihr Augapfel? Sie pflegen Ihre „vier Räder“ mit besonderer Sorgfalt und bereiten sich darauf vor, es zu verkaufen? Mikrofasertücher für das Auto sind ebenfalls ein Hit, denn sie brauchen nicht einmal Wasser, um wirksam zu sein. Obwohl sie sehr saugfähig sind, kann man mit ihnen auch das Cockpit schnell „trocken“ wischen, was besonders dann nützlich ist, wenn man keinen Zugang zu Wasser oder speziellen Autowaschmitteln hat. Dank ihres dichten Gewebes sind die Tücher auch zum Polieren der Karosserie geeignet. Aber keine Sorge! Sie sind so weich, dass Sie keine Schlieren, Mikrokratzer oder andere Schäden riskieren.
Saugfähige Auto-Reinigungstücher
Verlassen Sie sich auf das klassische Waschen? Auto-Reinigungstücher ist auch eine Option für die klassische Pflege mit Wasser oder Waschmittel. Die Modelle von Quest Profile nehmen bis zu 7-mal mehr Wasser auf, als sie wiegen, so dass ein besonders komfortables Arbeiten ohne häufiges Abtrocknen des Gewebes gewährleistet ist. Es genügen buchstäblich ein paar Handgriffe, um die Karosserie trocken und glänzend zu bekommen.